Fahrt zur Baustelle Brennerbasistunnel mit MdB

CSU Rosenheim
Datum: Dienstag, 30. Juli 2024 09:30

Ort: Treffpunkt Posthöfe (Bahnhof)

Es gibt wenige Themen, die unsereRegion so beschäftigen wie das anstehende Großprojekt des Brenner-Nordzulaufs.

Umso wichtiger finde ich es, dasswir uns die Zeit nehmen, um das bereits weitfortgeschrittene Projekt desBrennerbasistunnels zu besichtigen. Der Brennerbasistunnel spielt diezentrale Rolle im Gesamtkonzept des Skandinavien-Mittelmeer-Korridors.

Deshalb lade ich Euch herzlichein, mit mir am Dienstag, den 30. Juli 2024 in die Franzensfeste nach Südtirol zufahren. Dort werden wir einen interessanten Vortrag über diesesJahrhundertprojekt hören, um uns einen umfassenden Überblick über dietechnischen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekte zu bekommen.Anschließend werden wir die Möglichkeit haben, die Baustelle und dieTunnelanlagen zu besichtigen und uns vor Ort ein Bild von den bisherigenFortschritten zu machen.

Der Ablauf wird folgendermaßenaussehen:

9.30 Uhr:Abfahrt vor den Rosenheimer Posthöfen (mit Bus der Fa. ASTL)

12.30 Uhr:Ankunft Franzensfeste

12.30 Uhr bis13.30 Uhr: Vortrag zum Brenner Basistunnel in der Festung Franzensfeste undBesichtigung der Ausstellung BBT-Infopoint

13.30 Uhr bis14 Uhr: Einkleidung und Fahrt zum Zulauf Forch

14 Uhr bis 15Uhr: Besichtigung der Baustelle Forch und Fahrt zur Baustelle Mauls

15 Uhr bis16.30 Uhr: Besichtigung der Baustelle Mauls und Fahrt in die Tunnelanlagen

16.30 Uhr:Abfahrt nach Rosenheim

19.30 Uhr:Ankunft am Rosenheimer Busbahnhof

Für den Besuch (inkl. Busfahrt und kleine Brotzeit) entstehen proPerson Kosten entstehen Kosten in Höhe von 35 EUR pro Person. Ich bitte Euch,diesen Betrag passend zu Beginn der Fahrt in bar bereitzuhalten.

Wichtiger Hinweis:

Voraussetzung für die Erteilung der Zutrittserlaubnis (Ausnahmensind nicht zulässig):

  1. Das Mindestalter der Teilnehmer/innen liegt bei 14 Jahren und das Höchstalter bei 74 Jahren, guter Gesundheitszustand ist Voraussetzung.
  2. Personen mit Herzschrittmachern, mit Gehbehinderung (z.B. mit Rollstuhl, Krücken, Gehschiene oder Gehstock, usw.), sowie Schwangere sind von den Tunnelführungen ausgeschlossen. Das bedeutet, dass Sie nicht auf die Baustelle mitfahren dürfen und deren Teilnahme sich auf die Projektpräsentation und Ausstellungsbesichtigung im Bereich des BBT-Infopoints in der Festung

Ich möchte Euch bitten, Euch biszum 12. Juli verbindlich per Mail unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder per Telefon unter 08031/900310 anzumelden. Bei weiteren Fragen stehen Euchmeine Mitarbeiter Andrea Michael und Philipp Mehringer gerne zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, Euch beider Fahrt begrüßen zu dürfen und einen spannenden Einblick in diesesgrenzüberschreitende Projekt zu erlangen.  

 

 

Alle Daten


  • Dienstag, 30. Juli 2024 09:30